VDM Metals

Ort

Dortmund

Ziel

Neuer Bürostandort in Dortmund

Flächengröße

1.923 m²

Anzahl Arbeitsplätze

80

Zurück zur Projektübersicht

Vom Stau zum Style: Westfalentower als moderner Arbeits-Hotspot

In der ersten strategischen Phase wurden zum einen die Bedarfe am neuen Standort ermittelt und die unterschiedliche baulichen Optionen sowie die Mietoption im östlichen Ruhrgebiet intensiv analysiert.

Nach der Entscheidung für die Mietoption wurde der Büroflächenmarkt im östlichen Ruhrgebiet untersucht und Testfittings für verschiedene Immobilien durchgeführt. pro m² erstellte nun die Anforderungen für die Qualitäten des Ausbaus parallel zu der Belegungsplanung. Parallel zu den Mietvertragsverhandlungen und dem Mietvertragsabschuss wurde das Flächenlayout verabschiedet. Der nächste Schritt war dann die Innenarchitektur und das Beschaffungsmanagement. Als Vertreter des Nutzer begleitete pro m² auch die Phase des Ausbaus inkl. des Kostencontrollings. Die Inbetriebnahme der Fläche erfolgte im Mai und Juni 2023.

Ganzheitliche Begleitung vom Projekt Kick-off bis zur Vertragsunterschrift.

In jedem unserer Projekte stecken Leidenschaft, langjähriges Know-How, innovative Konzepte und messbare Erfolge. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden. Wir verstehen und begeistern sie.

Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen

Leistungsumfang

Strategische Optionsanalyse

Change Management

Standort Bedarfsermittlung

Ganzheitliche Nutzerberatung

Entwicklung Innenarchitekturkonzept

Beschaffungsmanagement

Bauprojektmanagement