New Normal & New Work: Moderne Bürokonzepte für neue Arbeitswelten

Und schon wieder ein neues Schlagwort in der Arbeitswelt: Das New Normal. Manche nennen es auch „New Work“. Doch was bedeutet das eigentlich? Von einem „New Normal“ spricht man nach einschneidenden Ereignissen, die die bis dahin geltenden Grundsätzlichkeiten komplett verschoben haben und deshalb nun neu ausgerichtet werden müssen.

 

Was ändert sich beim New Normal für die Mitarbeiter*innen?

In der Arbeitswelt des New Normal gibt es ganz neue Anforderungen, dafür müssen Hierarchien überdacht werden, Führungskräfte sowie Mitarbeiter bzw. Teams müssen ihre Denk- und Verhaltensmuster neu ausrichten, um optimal miteinander kommunizieren zu können. Natürlich ist auch hier Digitalisierung ein wesentliches Stichwort.

 

Wie sieht eine Umsetzung des New Normal aus?

New Normal bedeutet am Anfang für ein Unternehmen und seine Mitarbeiter*innen neue Planung, Eingewöhnung und Orientierung. Wir, das Team von pro m2, führen Sie sicher und kompetent durch den „Dschungel“ der neuen Anforderungen, die eine solche Veränderung mit sich bringen.

Wir beraten und begleiten Sie, wenn es um:

  • Immobilienstrategien
  • zukunftssichere Arbeitsplatzkonzepte
  • Büroplanung
  • Arbeitsplatzbuchung
  • und das moderne Büro von morgen geht.

Ihr Vorteil: Wir machen Sie fit für die Zukunft! So bleiben Sie auch in Zeiten schneller Veränderungen konkurrenz- und einsatzfähig.

Was bedeutet New Normal für das Arbeiten von morgen? Wir haben die Antworten.

self